Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

"Oma und der Punker" sind in die Peter-Pan-Grundschule gewandert

In der großen Unterrichtspause um 11.30 Uhr hieß es „Augen auf“ im langen Gang des ersten Obergeschosses der Peter-Pan-Grundschule. Denn hier stehen seit heute die „Oma“ und der „Punker“, zwei Skulpturen, die im Rahmen des Projektes „Kindersommer im Quartier“ von der Spielplatzinitiative Marzahn e.V. mit Kindern und Jugendlichen im vergangenen Jahr her-gestellt wurden. Die Schülerinnen und Schüler bewunderten die beinahe menschengroßen Skulpturen und waren von der Frisur des Punkers begeistert. Die Stellwände im Flur erklärten auf Bildern und kleinen Texten den Entstehungsprozess der Figuren. Diese mussten zunächst aus Draht geformt, dann mit jeder Menge Papier beklebt und schließlich bemalt wer-den.

Im Februar wird die Ausstellung dann noch einmal in der Grundschule am Bürgerpark zu sehen sein.

 

Text und Foto: Quartiersmanagement