Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Angebot von PC-Kursen wird fortgeführt – Bedarf ist vorhanden

Ende Januar und Anfang Februar fanden im neuen Nachbarschaftszentrum zwei Computer-Angebote statt. Zunächst bot Mario Schade allen Interessierten eine Auffrischung in den wichtigsten Funktionen am PC an. Es folgte kurz darauf ein Workshop zum Thema Fotobuch-Erstellung. Herr Schade, der Mediendesigner und leidenschaftlicher Fotograf ist, kannte jeden Handgriff und Trick. Mithilfe der kostenfreien Software konnten die Teilnehmer nach Belieben ihre Fotos bearbeiten und in einem ansprechenden Layout in ein schönes Fotobuch verwandeln.

Nach den beiden Computer-Workshops im neuen Nachbarschaftszentrum, wurde der Bedarf der Bewohnerinnen und Bewohner deutlich und Projektleiterin Swante Ritter konnte vermehrte Nachfragen nach weiteren Terminen verzeichnen.

Deshalb gibt es im März gibt es gleich zwei weitere Termine zur PC-Auffrischung:

Am 17.und 31. März, jeweils von 10.00-13.00 Uhr im Nachbarschaftszentrum im DRK-Familienzentrum, Sella-Hasse-Straße 21.

Bitte bringen Sie einen eigenen Laptop mit!

Text und Foto: DRK-KV Berlin-Nordost e.V.