Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Neue Bäume im Hochzeitspark

Bei strahlendem Sonnenschein wuchs der Hochzeitspark an der Ludwig-Renn-Straße heute nun auf fast 200 Bäume. Christian Gräff, Bezirksstadtrat für Wirtschaft und Stadtentwicklung, beglückwünschte wieder alle Anwesenden und überreichte 15 Neupflanzerinnen und Neupflanzern ihre Baumzertifikate. Die Anlässe für die Pflanzung von schwedischen Mehlbeeren und Apfelbäumen reichten von der Geburt eines Kindes bis hin zur Goldenen Hochzeit. Eine besondere Überraschung gelang der Tochter des Musikers Viktor Schroh, Während sie eben noch gemeinsam mit ihrem Vater für die musikalische Begleitung der Aktion sorgte, überraschte sie kurz darauf ihre Eltern auch mit einem Baum.  Für viele Anwohnerinnen und Anwohner des Quartiers ist die Pflanzaktion im Hochzeitspark Marzahn-Hellersdorf mittlerweile selbst schon ein freudiges und mit Spannung erwartetes Ereignis. Möglich wird dieses Gemeinschaftsprojekt aufgrund der Zusammenarbeit des bezirklichen Straßen- und Grünflächenamtes, der Lokalen Agenda, der Agrarbörse Deutschland Ost e.V. und des Quartiersmanagements Mehrower Allee.  Der Countdown für die nächste Pflanzaktion läuft: am 01.11.2014 steht auf jeden Fall eine runde Zahl an.

Text und Foto: B. Stelzl, Webredaktion