Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Donnerstag, 21. November 2019

Plauderstunde

Donnerstag, 21. November 2019  09:00 Uhr

Rücken-Fit

Donnerstag, 21. November 2019  16:00 Uhr

Nähwerkstatt

Donnerstag, 21. November 2019  17:30 Uhr

Gärtnern mit BENN

Freitag, 22. November 2019  09:00 Uhr

Sprachkreis für Frauen und Kinder

Freitag, 22. November 2019  14:00 Uhr

Kunstwerkstatt

Mondschein-Sommernachtstanz im Garten der Begegnung

Gut besucht war am Samstag, dem 27. Juli 2019, die Tanzfläche im Garten der Begegnung zum Mondschein-Sommernachtstanz. Viele kannten die Tanzveranstaltung, die bereits seit 2013 im Quartier stattfindet und freuten sich schon auf diesen Abend. Margot Stautmeister, Bewohnerin im Quartier, hat den Sommertanz ehrenamtlich organisiert, finanziert wurde er über den Aktionsfonds aus dem Programm Soziale Stadt. 

Anatol Wendler, der viele Sport- und Tanzkurse im Quartier Mehrower Allee anbietet, begleitet die Veranstaltung als Moderator und Tanzlehrer. In der Musikauswahl achtet er auf gut tanzbare und wiedererkennbare Stücke – abgesehen von Genre und Sprache. Bei Sonnenuntergang waren dann deutsche, englische und französische, aber auch russische Titel zu hören.

Wer Lust bekommen hat, regelmäßig zu tanzen, ist jeden Samstag um 11 Uhr ins DRK-Nachbarschaftszentrum in der Sella-Hasse-Straße eingeladen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich und die Teilnahme ist kostenlos.

Und es steht auch schon der Termin für den nächsten Mondschein-Sommernachtstanz im Garten der Begegnung fest: Samstag, 17. August, ab 19 Uhr.

Text: Julian Krischan, bearb. QM Mehrower Allee/Weeber+Partner
Foto: Julian Krischan