Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Mondschein-Sommernacht - Tanz

Am 23.07.16 fand im Garten der Begegnung der "Mondschein-Sommernachtstanz" statt. Organisatorin Frau Stautmeister berichtet für uns:

Auch in diesem Sommer haben sich die Bewohnerinnen und Bewohner des Quartiers Tanzabende im Garten der Begegnung gewünscht. So reichte ich einen Antrag auf Förderung bei der Aktionsfondsgruppe des Quartiersrates ein, der auch hier wohlwollend aufgenommen wurde.

Zwei Termine wurden schnell abgestimmt. Den ersten am 23.07.2016 hätten wir gar nicht besser wählen können, denn uns wurde das allerschönste Wetter beschert! Mit Vorfreude auf diesen Abend trafen schon vor 19.00 unsere ersten Gäste ein.

Ich freute mich sehr, viele neue Nachbarinnen und Nachbarn herzlich willkommen zu heißen. Einige erzählten, dass sie schon auf die Ankündigung dieser Veranstaltung gewartet hätten – nur um dieses Mal mit dabei sein zu können! Anatol Wendler und ich führten gemeinsam, mit Unterstützung einiger lieben Nachbarn durch einen wunderschönen Mondschein-Sommernachts- Tanzabend. Die Stimmung war ausgelassen, man unterhielt sich angeregt oder ließ das Tanzbein schwingen.

Als sich der Abend gegen 22.00 dem Ende neigte, bekundeten alle einstimmig, wie schön die Veranstaltung war. Selbst einige Gäste, die mit der festen Absicht kamen, nur kurz vorbei zu schauen, blieben bis zum Schluss. Fröhlich und gut gelaunt fühlten sie sich sichtlich wohl mit uns!

Nach meiner Ankündigung der zweiten Mondschein-Sommernachts- Tanzveranstaltung beteiligten sich alle- wie selbstverständlich – an den Aufräumarbeiten und machten sich anschließend auf den Heimweg.

An dieser Stelle GANZ HERZLICHEN DANK an alle, die uns unterstützt haben!
Wir freuen uns auf alle, die mit uns einen zweiten geselligen Sommernachts-Tanzabend am Samstag, dem 20. August 2016, im Garten der Begegnung, Ludwig-Renn- Straße 33 B, 12679 Berlin, erleben möchten.

Rückfragen unter tel.: 0176/ 34 89 12 46

Text: Text: Margot Brigitte Stautmeister