Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Montag, 25. März 2019  09:00 Uhr

Rücken-Fit

Montag, 25. März 2019  10:00 Uhr

Familientreffpunkt "Neu in Marzahn"

Montag, 25. März 2019  10:00 Uhr

Gemeinsam Deutsch sprechen für Frauen

Montag, 25. März 2019  12:00 Uhr

Stuhlgymnastik

Montag, 25. März 2019  14:00 Uhr

Mach Dich fit! Jeden Tag 3.000 Schritte extra!

Montag, 25. März 2019  14:00 Uhr

Bowling 50+

Miteinander arbeiten und feiern

Erste gemeinsame Aktion von Gemeinschaftsunterkunft Bitterfelder Str. 11 und BENN

Am Samstag, dem 17. März, fand in der Gemeinschaftsunterkunft in der Bitterfelder Straße 11 die erste gemeinsame Aktion mit BENN statt. Bewohnerinnen und Bewohnern sowie die hauptamtlich Mitarbeitenden machten sich an den Frühjahrsputz! Aus dem Nachbarquartier war auch ein Mitglied des Quartiersrates gekommen. 

Gemeinschaftsküchen und Flure wurden gesäubert und anschließend neu gestrichen. Sowohl Kinder als auch Erwachsene waren dabei und schafften durch Fleiß und Spaß zusammen so Einiges! Zur Belohnung gab es in einer Pause kleine Leckereien vom Träger der Einrichtung EJF.

Leider verhinderten die Kälte und die steife Brise, dass auch die Plattenmöbel vorm Eingang neu eingefärbt und schöne Pflanzen und Blumen in die Erde gebracht werden konnten. Deshalb wird es schon bald eine Fortsetzung  geben.

Am Dienstag, dem 20.03., folgte dann die Nouruz-Feier, ein persisches Neujahrs- und Frühlingfest, das vor allem im iranischen Kulturraum begangen wird. Mit zahlreichen Köstlichkeiten, die die Frauen am Vormittag selbst gebacken hatten, und traditioneller Musik wurde das Fest am späten Nachmittag in einem großen Gemeinschaftsraum gefeiert.

BENN Mehrower Allee freut sich schon auf die kommenden Aktionen!

Text/Foto: BENN Mehrower Allee