Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Mit Pinsel und Palette

Im Kiezschaufenster im Durchgang Raoul-Wallenberg-Straße / Ecke Märkische Allee gibt es wieder eine interessante Ausstellung für Sie, liebe Kunstfreunde. Noch bis zum 19. Juni ist hier eine kleine Auswahl von Werken der Hobbymalerin Ulrike Krolikowski zu sehen. Die 1945 in Leipzig geborene, pensionierte Ingenieurökonomin war viele Jahre für die Deutsche Post tätig. Während der Berufstätigkeit entdeckte sie bereits ihre Leidenschaft zur Fotografie. „Nach dem Ausscheiden aus dem Berufsleben habe ich Interesse und Freude am Malen bekommen“, sagt die heute 68-Jährige. Seitdem sind viele Fotografien und Gemälde entstanden, die auch schon Bestandteil mehrerer Ausstellungen waren. Eine kleine Auswahl dessen, was Frau Krolikowski geschaffen hat, habe ich nun für Sie in unserer „Galerie im Freien“ zusammengestellt.

Text und Foto: Kristina Schrandt