Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Manege frei für Klasse 4


Aufgeregt wie im Hühnerstall ging es an diesem sonnig warmen Freitag im großen Zirkuszelt zu, denn um 10:30 Uhr fand die jährliche Zirkusaufführung der Karl-Friedrich-Friesen-Grundschule im Kinder- und Jugendzirkus CABUWAZI Springling Marzahn statt. Unter dem Thema „Mein schönstes Ferienerlebnis“ führten die diesjährigen 4. Klassen die zahlreichen begeisterten Besucher durch ihre Show. Neben einer kleinen Weltreise durch China, Russland, Spanien, den „Wilden Westen“ und Südafrika, griffen sie auch die Fußballweltmeisterschaft auf. Beeindruckend was die Schülerinnen und Schüler für Fähigkeiten an Trapez, Leitern, Hochseil, Bällen und Co. entwickeln. Das ganze Schuljahr über trainierten sie 2 Stunden in der Woche für diesen großen Auftritt, den sie mit Bravour meisterten, auch wenn das Lampenfieber groß war.

Die Kinder bedankten sich beim Zirkus für das tolle Angebot und beim Quartiersmanagement dafür, dass das Projekt ermöglicht werden konnte. So freuen sich bereits die Drittklässler auf den Zirkussport im nächsten Schuljahr.

Gleichzeitig luden sie alle herzlich zum Sommerfest für die ganze Familie am 27.06.2010 von 13-19 Uhr im Zirkus CABUWAZI Springling ein.

Text: Franziska Sarnighausen, Bewohnerin