Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Mach Dich fit! Jeden Tag 3.000 Schritte extra!

Jeden Montag 15.00 Uhr vor dem Büro des Quartiersmanagements Alfred-Döblin-Straße 2 A und jetzt neu zusätzlich jeden Donnerstag 15.00 Uhr am Eingang zur Spielplatzinitiative e.V. in der Mehrower Allee 32 treffen wir uns, um in gemütlicher Runde neue schöne Orte in unserem Kiez zu entdecken. Unser Ziel dabei ist es,  3.000 Schritte am Tag extra zu laufen. Die Gruppen werden dabei von Evelyn Baumgart, Kreativpädagogin, und mir, ausgebildeter Fitnesstrainer, betreut. Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele schöne Orte es zu entdecken gibt. Auf der Hälfte der Strecke machen wir Dehn- und Atemübungen, um dann locker und angeregt den Rückweg anzutreten. Aber nicht nur der sportliche Aspekt zählt. Da bei uns jeder herzlich willkommen ist und auch auf jeden Rücksicht genommen wird, hat sich in den Gruppen ein starkes Gemeinschaftsgefühl gebildet, so dass hier auch die einen oder anderen Erlebnisse und Probleme besprochen werden. Wir freuen uns auf jeden neuen Teilnehmer und hoffen, auch Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen.

Text und Foto: Sascha Jordan, Fitnesstrainer