Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Lyrisches mit Lyra

Glücklicherweise legte das Wetter am letzten Sonntag im Juni eine Regenpause ein, so dass unser "Konzert am Springbrunnen" wie geplant im Freien stattfinden konnte. Ein abwechslungs- reiches Programm gestalteten diesmal die Sängerinnen und Musikanten der Vokal- und Instrumentalgruppe des Vereins Lyra. Es erklangen alte und neue russische Volkslieder, aber auch einige in deutscher und französischer Sprache. Unter den 50 bis 60 Zuhörerinnen und Zuhörern waren viele bekannte, aber auch einige neue Gesichter. Mit viel Beifall und zahlreichen Worten des Dankes an die Sängerinnen und Sänger sowie die Veranstalter würdigten die Anwesenden den schönen Nachmittag. Damit war nun schon das sechste Konzert in unserer Reihe "Konzert am Springbrunnen 2007" vorüber. Dank des guten Wetters hatte es im Mai und Juni auch tatsächlich direkt am Springbrunnen stattfinden können. Neben viel Volksmusik standen bisher Oper, Operette, Schlager und Instrumentalmusik mit Balalaika und Akkordeon auf dem Programm. Die nächsten beiden Konzerte wird es am 29. Juli (Rockkonzert mit Bands von hier) und am 26. August 2007 (Country Music) geben.

Text/Bild: Renate Schilling, Kulturzentrum M-Ost