Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Lustige Singestunde im Elterntreff der Kita 'Sonnenschein'

Das Singen macht Spaß, tut gut, es macht fidel und macht Mut. Dass man Freunde treffen, Freude vermitteln, Sinn finden kann, wissen unsere Bewohnerinnen und Bewohner zu schätzen – daher trafen sie sich auch im November zum Singen in der Kita „Sonnenschein".

Die Vorfreude, sich wieder zu sehen und zusammen zu singen, war groß und der von Frau Meuschke, der Kitaleiterin, für das Singen vorbereitete Raum des Elterntreffs lud gleich zu guter Laune und Gemütlichkeit ein. Passend zu der Jahreszeit wurden sorgfältig Herbstlieder ausgesucht und leidenschaftlich unter Ruths Anleitung gesungen. Nach dem einen oder anderen Lied gönnten sich die Sangesfreudigen ein kleines Päuschen, um einen Schluck Kaffee zu trinken oder fröhlich zu diskutieren. Es wurde erzählt und viel gelacht.

So gingen die eineinhalb Stunden Programm rasch zu Ende und der bunte Strauß guter Unterhaltung, den jeder erhielt, machte ihren Alltag abwechslungsreicher und stimmte sie in der grauen Jahreszeit ein bisschen fröhlicher. Somit waren sich alle einig: "Solche Zusammentreffen brauchen wir, die uns musikalisch mitreißen und begeistern."

Text und Foto: Olga Günther