Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Lange Nacht der Familien im Garten

Obwohl der Frühling am 05.05.2012 eine kleine Pause einlegte, wollten sich viele Familien die erste „Lange Nacht“ im Garten der Begegnung nicht entgehen lassen und folgten unserer Einladung.

Feuerschalen und Fackeln beleuchteten den Garten stimmungsvoll. Das KiezMobil verführte die Kinder zu Bewegungsspielen. Im Garten selbst konnten sich die Kinder an zahlreichen Basteleien, wie Grasköpfe herstellen, beteiligen. Groß und Klein gingen mit Kescher und Becherlupe auf Entdeckungstour. Anschließend wurden Kleinstlebewesen unterm Mikroskop betrachtet. Blackboxen, in denen Dinge versteckt wurden, die in der Natur zu finden sind, förderten den Tastsinn und die Fantasie aller Besucherinnen und Besucher. Auch Beetnutzer ergriffen die Gelegenheit, ihre Beete zu hegen und zu pflegen. Als Genuss für Auge und Gaumen wurden Salat aus Wildkräutern, Suppe und Speisen vom Grill gereicht. Damit ging die lange Nacht auch schon zu Ende. Es wird noch viele andere Angebote im Garten geben, die den Entdeckungsgeist von Kindern anregen sollen. Schauen Sie einfach rein!

 

Text und Bild: Roswitha Babig, Agrarbörse Deutschland Ost e.V.