Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Künstlerische Neugestaltung des Elterntreffs in der Kita Sonnenschein


Die in der Kita Sonnenschein im Rahmen des Projektes "Austausch zwischen Generationen" engagierten ehrenamtlichen Bewohnerinnen trafen sich am 17.10.2018 mit der Künstlerin Antje Püpke. Geplant ist, unter ihrer Leitung zusammen mit Kitakindern den Elterntreff neu und attraktiver zu gestalten. Frau Püpke stellte den ersten Entwurf vor, der auf Zustimmung aller Anwesenden stieß. Die Kinder dafür zu begeistern, wird ihnen nicht schwer fallen. Das entworfene Bild gemeinsam mit allen an die Wand zu bringen, ist schon eher eine Herausforderung.  In Abstimmung mit Kitaleiterin Christel Meuschke und Projektleiterin Sabine Schwarz wurden dafür viele Termine vereinbart, denn der Anspruch ist groß: bereits Ende November dieses Jahres soll der Raum fertig sein.

Text und Fotos: QM