Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Kochen mit Wildkräutern

Bei schwülwarmem Wetter und 27°C lud die Mitmachküche zum zweiten Mal  in den Garten der Begegnung ein, und die Interessierten erschienen zahlreich.

Diesmal hieß es „ Wir kochen mit Wildkräutern“. Es entstand ein 5-Gänge-Menü.

Doch wie schmecken Giersch-Limonade und Kräuter-Smoothie? Warum sind Wildkräuter so gesund? Und woran erkennt man Gundermann, Giersch und Co.?

Diese und andere Fragen wurden anschaulich beantwortet.

Das Hauptgericht war eine herzhafte Radieschensuppe mit Gänseblümchen – na, wer hat so etwas schon gegessen? Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern hat es in jedem Fall gut geschmeckt.

Auch der Wildkrautsalat mit Holunder-Balsamico- Dressing wurde verkostet. Der krönende Abschluss war das „Wiesen-After-Eight“.

Die drei Stunden vergingen wie im Fluge. Einige verweilten noch ein wenig im Garten und durften die Früchte vom Beet eines Stadtgärtners naschen. Schön und kurzweilig war der Nachmittag. Wir freuen uns auf die nächste Mitmachküche. Das Thema lautet dann: Die Blütenküche. Also seien Sie gespannt.

 
Text und Bild: Agrarbörse Deutschland Ost e.V.