Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Kitakinder im Garten der Begegnung

Ein Beet für Kita-Kinder

 

Der Garten der Begegnung lädt in diesen Frühlingstagen ganz besonders dazu ein, in dieser kleinen Naturoase aufblühende Bäume sowie empor schießende Pflanzen zu beobachten. Bereits im vergangenen Jahr hatten hier die Kinder der Kita „Sonnenschein“  ihr „eigenes“ Beet,  auf dem sie ihre Pflanzen pflegten und ernten konnten.  Auch die Erzieherinnen der Kita „Kunterbunt“ in der Liebensteiner Straße fanden die Idee von Uwe Tolle, Mitglied des Quartiersbeirates, gut, ihren Kindern auf diese Weise die Natur etwas näher zu bringen. Am 13.April fand nun die Übergabe eines kleinen Beetes an die Kinder statt. Uwe Tolle übergab den Kindern eine gelbe Primel, die als erste Pflanze nun das Beet schmückt und mit ihrer leuchtenden Farbe schon von Weitem zu sehen ist. Heute kamen die Kinder wieder und brachten Erdbeerpflanzen mit, die sie gleich mit ihren Erzieherinnen in die Erde steckten. Es bleibt nur zu hoffen, dass die Ernte gut sein wird. Viel Spaß und kleine Abenteuer werden die Kinder aber auf jeden Fall im Garten erleben.

Text und Foto: Quartiersmanagement