Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

In voller Blüte!

Auch im Sommer 2009 wird das Quartier wieder in voller Blüte stehen. Den Startschuss zum diesjährigen Balkonwettbewerb gab es am heutigen Freitag, als auf dem Stadtplatz zwischen Ärztehaus und Plaza Marzahn der nun schon traditionelle Blumenmarkt stattfand, der vom Wohnungsunternehmen allod zusammen mit dem Quartiersmanagement veranstaltet wurde. Blumen wie Männertreu, Elfenspiegel, Goldkörbchen und die ewig beliebten Geranien gab es wieder zu günstigen Preisen. Begleitet wurde der Blumenmarkt von einem sehr gelungenen Programm: Moderator Matthias Sander führte durch den Nachmittag und gab Schlager zum Besten. Clown Lulu strapazierte die Lachmuskeln der Besucher, von den Kindern der Tanzgruppe Kolibri waren gleich mehrere Tanzeinlagen zu sehen. Und am ende des Nachmittags waren die Blumen verkauft, gute Voraussetzungen, dass es demnächst überall blüht. Für den Balkonwettbewerb 2009 – eine Gemeinschaftsaktion von Quartiersmanagement Mehrower Allee und den Wohnungsunternehmen allod, degewo und Marzahner Tor – lässt das große Beteiligung erwarten und den Nutzern der schönsten, kreativsten und einfallsreichsten Balkone des Quartiers winken attraktive Preise. Die spätsommerliche Preisverleihung findet am 9. September 2009 statt.


Text und Foto:
Quartiersmanagement