Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

In der Weihnachtsbäckerei

Seit dem 26.11.2009 herrscht buntes weihnachtliches Treiben in der Einkaufspassage Plaza Marzahn. Der singende Weihnachtsmann Karl-Heinz-Wendorff, alias Carl von Breydin, fasziniert auch dieses Jahr wieder Groß und Klein mit seinem Programm. Er verschenkt an verschiedenen Nachmittagen zwischen 15:30 und 18:00 Uhr kleine Stollen an die Besucherschaft. Die Menschenschlangen sind bereits von weitem zu sehen.

Die Wünsche der Kleinen an den Weihnachtsmann sind mitunter sehr beeindruckend, da es sich nicht nur um Materielles handelt. So wünschte sich ein Mädchen, dass kein Kind auf der Welt mehr Hunger leiden muss, dieser Wunsch überraschte sogar die Mutter. Am Nachmittag des 4. Dezember konnten die Kinder selbst Weihnachtsplätzchen ausstechen. Mit kleinen Förmchen entstanden so Sterne, Monde und Herzchen. Die Weihnachtsfrau und ein Engelchen unterstützten die kleinen Konditoren. Während die Plätzchen in den beiden kleinen Öfchen gebacken wurden, bastelten die Kinder kleine bunte Tütchen. Nachdem die Plätzchen abgekühlt waren, wurden sie sehr kreativ glasiert und bunt dekoriert. Die Weihnachtsveranstaltungen werden noch bis zum 18.12.2009 stattfinden.

Text: Plaza Marzahn