Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Hurra, wir haben Ferien

Unter diesem Motto fand am Sonntag von 15 bis 18 Uhr am Garten der Begegnung
ein Kinderfest von der Spielplatzinitiative e.V. Marzahn statt.
Bei 38 °C im Schatten kamen wir alle ganz schön ins Schwitzen, denn die Sonne zeigte sich von ihrer heißen Seite. Um einen kühlen Kopf zu bewahren, suchten wir uns Schattenplätze, um den Garten der Bewegung herum, um mit unseren Angeboten für die Kinder nicht ganz der Sonne ausgesetzt zu sein.
Durch das Programm führte als große Überraschung Clown RETZI und begeisterte die Kinder mit seinen Späßen, Zaubereien, Jonglagen und musikalischen Darbietungen. Begeistert folgten die kleinen und großen Gäste seinem bunten Programm. Doch nicht nur Clown RETZI verbreitete Freude,  auch unser KIEZMOBIL war mit Angeboten für die Kinder dabei und begeisterte mit der beliebten Rollenrutsche und Malangeboten. Man konnte sich auch Schminken lassen oder die Mäuse im Heu suchen. Wer da noch nicht ins Schwitzen gekommen war, konnte noch seine Künste auf der Hüpfburg ausprobieren.
Bei Kaffee und Kuchen und nicht ganz so kalten Getränken konnte man eine kleine Pause einlegen, um sich nicht ganz so zu verausgaben.
  Es war ein toller Ferienauftakt mit viel Spiel und Spaß für alle Beteiligten.

Text und Foto: Uschi Steinau