Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

HELAU im POLIMAR


Auch in diesem Jahr darf wieder getanzt werden. Seit dem 19. Januar finden wieder regelmäßig Tanzteeveranstaltungen statt. Alle Bewohnerinnen und Bewohner, aber auch deren Freunde und Verwandte, dürfen sich wieder über fröhliche Stunden im Seniorenheim POLIMAR in der Ludwig-Renn-Straße 66-72 freuen.

Heute gab es einen besonderen Höhepunkt. Der ganze Speisesaal war mit viel Phantasie, Kreativität und Lichterkerzen in eine Karnevalswelt verwandelt worden. Bereits beim Betreten des geschmückten Saals wurde man von der Karnevalsstimmung angesteckt und in die lustigen Erinnerungen der eigenen Faschingszeiten entführt. Das leichte Dämmerlicht der bunten Lampions, Luftballons und Girlanden, der Klang und der Rhythmus der Faschingsmusik und die Begrüßung kommender Gäste machten die Stimmung perfekt: „Helau zum Tanztee im POLIMAR“.

Der Musikinterpret Ivan Sawow hatte sich besonders gut vorbereitet, so dass seine Lieder auf sehr lustige Art und Weise das ganze Publikum begeisterten. Die Besucher selbst wurden zu Darstellern.

Text & Foto: Olga Günther, Nachbarschaftshelferin