Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Donnerstag, 18. Januar 2018 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Samstag, 20. Januar 2018 , 09:00 Uhr

PC-Kurs

Samstag, 20. Januar 2018 , 15:00 Uhr

Offener Tanztreff mit Anatol Wendler

Sonntag, 21. Januar 2018 , 10:00 Uhr

Familiensportsonntag

Montag, 22. Januar 2018 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Montag, 22. Januar 2018 , 09:00 Uhr

Frühstückstisch „Gemeinsam schmeckt?s besser“

Generationsübergreifendes Werkeln

Nach der langen Sommerpause waren alle sehr motiviert und freuten sich auf die kreative Stunde am 7. September in der Kita Sonnenschein.

Die Kinder formten ziemlich gekonnt den Ton, nachdem sie ihn geknetet und gerollt hatten. Mit Hilfe der Bewohnerinnen und des Teams um Sabine Schwarz, die im Rahmen ihres Projektes "Gemeinsam für den Kiez" ein Mosaik aus vielen Steinchen und Keramikblättern im Eingangsbereich der Kita vorbereiten, entstanden schöne Blätter für den Mosaikbaum und auch Vöglein und Eulen.

Die Vorschulkinder hatten in ihrer Kitazeit schon eine Menge gelernt, und das war durchaus zu merken. So überraschten sie die Älteren mit ihrer Sorgfalt, Ausdauer und dem Interesse, mit dem sie den Ton bearbeiteten, die Blattvorlagen nutzten und zauberhafte kleine Kunstwerke fabrizierten. All das wird dann den Mosaikbaum schmücken, der im Oktober mit der Marzahn-Hellersdorfer Künstlerin Birgit Schöne entstehen wird.

Text: Kitaleiterin Christel Meuschke, Fotos: Sabine Schwarz