Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Montag, 25. März 2019  09:00 Uhr

Rücken-Fit

Montag, 25. März 2019  10:00 Uhr

Familientreffpunkt "Neu in Marzahn"

Montag, 25. März 2019  10:00 Uhr

Gemeinsam Deutsch sprechen für Frauen

Montag, 25. März 2019  12:00 Uhr

Stuhlgymnastik

Montag, 25. März 2019  14:00 Uhr

Mach Dich fit! Jeden Tag 3.000 Schritte extra!

Montag, 25. März 2019  14:00 Uhr

Bowling 50+

Gemeinsam im Fußballfieber

Fußball ist wohl der Sport, der sich wie kein anderer auf allen Kontinenten etabliert hat. Im Juni und Juli dieses Jahres fand zum 21. Mal die Fußball-Weltmeisterschaft statt. Im Austragungsland Russland gingen 32 Teams an den Start, um den Weltmeistertitel und die heißbegehrte Trophäe zu wetteifern.

Ganz im Fußballfieber lud BENN im Quartiersmanagement Mehrower Allee ein, gemeinsam ein paar Spiele anzuschauen. An mehreren Orten – sowohl im Quartier als auch in den Gemeinschaftsunterkünften – haben wir in Kooperation mit dem DRK Kreisverband Nordost, dem Evangelisches Jugend- und Fürsorgewerk (EJF) und der Volkssolidarität die Partien unterschiedlicher Teams gezeigt. Darunter nicht nur das favorisierte Deutschland, sondern auch einige "Außenseiter" wie der Iran.

Dadurch kamen an den drei ausgewählten Terminen Nachbarinnen und Nachbarn aus dem Quartier und den Gemeinschaftsunterkünften zusammen. Am Ende wurde – meistens - für das selbe Team gejubelt. Die Aktion kam gut an und sollte fortgesetzt werden. Auf jeden Fall freuen wir uns jetzt schon auf die Fußball-Europameisterschaft 2020!

Text und Fotos: BENN im QM Mehrower Allee/Weeber+Partner