Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Garten-Schmückaktion

Am 19.12.2018 begrüßten Michael Mooy - ein engagierter Bewohner - und das QM-Team zehn Kinder der Kita "Kreuz & Quer" und neun Erwachsene im Garten der Begegnung. Sie waren gekommen, um den Garten weihnachtlich zu gestalten. Die noch im vergangenen Jahr von Bewohnerinnen und Bewohnern hergestellten bunten Kugeln und andere Figuren hatte Michael Mooy gut aufbewahrt, so dass sich alle gleich an die Arbeit machen konnten. Leider gab es in diesem Jahr keinen richtigen Weihnachtsbaum, daher wurden kleine Obstbäume geschmückt. Kinder und Erwachsene waren mit Begeisterung dabei, so verwandelten sich die kahlen und zunächst etwas trostlos wirkenden Bäume bereits nach wenigen Minuten in bunte und strahlende Hingucker.  Mit der getanen Arbeit waren alle zufrieden und genossen anschließend gemeinsam heißen Kinderpunsch und Weihnachtskekse.

Text und Fotos: QM