Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Donnerstag, 19. September 2019

Plauderstunde

Donnerstag, 19. September 2019  09:00 Uhr

Rücken-Fit

Donnerstag, 19. September 2019  16:00 Uhr

Nähwerkstatt

Donnerstag, 19. September 2019  17:30 Uhr

Gärtnern mit BENN

Freitag, 20. September 2019  09:00 Uhr

Sprachkreis für Frauen und Kinder

Freitag, 20. September 2019  14:00 Uhr

Kunstwerkstatt

Fünfzig neue Plätze für Kita „Kreuz&Quer“

mehr Kinder bei "Kreuz & Quer"

Feierliche Eröffnung am 30. April

Vor knapp einem Jahr wurde der Spiel- und Tobegarten der Kita „Kreuz & Quer“ auf dem Gelände des Kinder-, Jugend- und Familienzentrums DRehKreuz des DRK feierlich übergeben. Auch innen hat sich inzwischen viel verändert. In den letzten Monaten wurde viel um- und ausgebaut, so dass die Kita in ihren neuen Räumen nun für 50 weitere Kinder Platz bietet. Um diese neuen Kinder gebührend zu begrüßen, laden wir alle Kinder, Eltern, Freunde, Bewohnerinnen und Bewohner herzlich zur feierlichen Eröffnung am Dienstag, dem 30.04.2013, ab 15.00 Uhr, ein. Bei Speis und Trank möchten wir die neuen Räumlichkeiten in der Sella-Hasse-Straße 19-21 präsentieren (linker Eingang Straßenseite).

Gemeinsam mit Staatssekretärin für Jugend und Familie Sigrid Klebba, Bezirksstadträtin für Jugend und Familie, Weiterbildung und Kultur Juliane Witt und DRK-Landesgeschäftsführer Volker Billhardt werden wir die Räume dann für insgesamt 80 Kinder eröffnen.

Unsere Geschäftsführung Irina Radtke und Ralf Türpitz sowie Kitaleiterin Krystina Dombrowe möchten sich in diesem Zusammenhang besonders beim Bezirksamt, bei allen Baufirmen, Mitarbeitern, Eltern und ehrenamtlichen Helfern für die vielen Stunden während des Umbaus, Einrichtens und Vorbereitens bedanken. Nur durch diese Unterstützung war eine solch schnelle Eröffnung möglich.

Text: Krystina Dombrowe, Kitaleitung
Foto: Kiezblickredaktion