Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Frühjahrspreisskat

Eigentlich hatten sich nur 21 Skatfreunde angemeldet, aber zum Turnierbeginn standen dann plötzlich 23 Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor dem Mehrzweckraum der Kiezsporthalle, darunter auch zwei Neueinsteiger. Und weil ich niemand weg schicken wollte, wurde ausgelost. Somit gab es fünf Tische mit je drei Spielern und zwei Tische mit je vier Spielern. Unter den 23 Beteiligten waren acht Frauen, das bedeutete 1/3 weibliche Power. Nach der 1. Runde führte der KFZ Mechaniker M. Perlitius mit starken 983 Punkten. Wie immer konnte sich jeder in der Pause mit einer knackigen Bockwurst mit Brötchen für das Finale stärken. Am Ende der 2. Runde konnte sich dann Manfred Zemter über den Siegerpokal freuen. Herr Zemter hält auch den Punkterekord, den er mit 2.066 Punkten beim Frühjahrsskat 2013 aufstellte. Dieses Mal reichten 1.422 Punkte für den Turniersieg. Beste Frau wurde Edith Ostermann mit 1.271 Punkten auf Platz 5. Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren es wieder schöne Stunden gemeinsamer Unterhaltung, und alle freuen sich auf den Sommerpreisskat am 18. Juni 2014.

Text: Uwe Tolle