Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Donnerstag, 19. September 2019

Plauderstunde

Donnerstag, 19. September 2019  09:00 Uhr

Rücken-Fit

Donnerstag, 19. September 2019  16:00 Uhr

Nähwerkstatt

Donnerstag, 19. September 2019  17:30 Uhr

Gärtnern mit BENN

Freitag, 20. September 2019  09:00 Uhr

Sprachkreis für Frauen und Kinder

Freitag, 20. September 2019  14:00 Uhr

Kunstwerkstatt

Fremdländische Klänge im Garten der Begegnung

Grillen auf vietnamesisch

Ab 15 Uhr strömten vietnamesische Familien aus der Nachbarschaft und ihre Freunde in den Garten der Begegnung. Bald hörte man Kinderlachen, und es stieg einem der Duft von Gegrilltem in die Nase. Die Besucher fühlten sich wohl in der warmen Nachmittagssonne inmitten der gut gepflegten Pflanzen- und Blumenbeete. Die Mitarbeiter der Agrarbörse hatten Tische und Bänke hingestellt, die kaum ausreichten, und so saßen sie auch ganz entspannt im Gras unter den großen Bäumen. Die Kinder spielten nicht nur im Garten, sie tobten auch ausgelassen auf dem benachbarten Spielplatz oder saßen auf dem Schoß ihrer jungen Mütter. Manche von ihnen erkundeten den Garten und trafen dann schon mit dem einen oder anderen Beetnutzer zusammen. Hier erkundigten sie sich neugierig nach den Früchten und ließen sich gern die roten Erdbeeren schmecken, die ihnen lächelnd angeboten wurden.

Am Abend kehrte wieder Stille ins Quartier ein. Aber eine Wiederholung wird es geben. Abwechslung ist angesagt im Garten - einmal feiert man ein wenig unter sich, wie zum Beispiel auch die Spätaussiedler, und ein anderes Mal treffen sich alle zusammen, so zum Interkulturellen Picknick. Das nächste gemeinsame Picknick findet übrigens am 14. August ab 17 Uhr im Garten der Begegnung, Ludwig-Renn-Straße 33 B, statt.

Text: Sabine Schwarz
Foto: Cuong Mai