Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Faschingsfeier vom Familiensport am 18. Februar 2018


Unser Familiensport im Februar sollte was ganz Besonderes sein. Und so haben wir die Eltern aufgerufen, gemeinsam mit uns und ihren Kindern in der Kiezsporthalle Fasching zu feiern.

Unser kleines Team war am Samstag schon fleißig und hat alle Vorbereitungen für die Faschingsfeier in der Kiezsporthalle getroffen. Die Disko wurde aufgebaut, ein kleiner Stand für Getränke und Naschereien sowie ein Schminkstand. Viele Familien aus dem Kiez kamen am Sonntag mit ihren Kindern, toll kostümiert. Wer noch nicht geschminkt war, konnte das bei uns nachholen. Die Begeisterung war groß, als wir mit ein paar flotten Spielen und Musik von DJ Tobi die Stimmung richtig angeheizt haben. Ob Stuhl-, Luftballon- oder Limbotanz, die Kinder und Eltern waren immer in Bewegung. In der Pause konnte man sich dann etwas erholen und sich mit einem kalten Getränk erfrischen oder bei einem Käffchen und einer heißen Waffel wieder für die nächsten Spiele fit machen. Zum Abschluss gab es dann noch eine Rola-Bola-Show von Danny mit anschließendem Probetraining für alle, die Lust bekommen haben, sich auch mal auf dem Rollbrett auszuprobieren. 

Fazit, das war ein toller Vormittag mit viel Sport, Spaß und Bewegung.

Text/ Foto: Uschi Steinau

Text/Fotos: Uschi Steinau