Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Freitag, 20. Juli 2018  09:00 Uhr

Sprachkreis für Frauen und Kinder

Montag, 23. Juli 2018  09:00 Uhr

Rücken-Fit

Montag, 23. Juli 2018  10:00 Uhr

Familientreffpunkt "Neu in Marzahn"

Montag, 23. Juli 2018  14:00 Uhr

Mach Dich fit! Jeden Tag 3.000 Schritte extra!

Montag, 23. Juli 2018  14:00 Uhr

Bowling 50+

Dienstag, 24. Juli 2018  16:00 Uhr

Sprachcafé

Es wird gebohrt, gehämmert und geklopft

Bauarbeiten am Alten Rüsternweg

Bestimmt haben Sie es schon mitbekommen: Im Quartier passiert im Moment so Einiges. So werden beispielsweise rund um den Hochzeitspark neue Wege angelegt und Papierkörbe und Bänke aufgestellt und auch der Beachvolleyballplatz wird erneuert. Außerdem soll auch der Alte Rüsternweg zwischen der Ludwig-Renn-Straße und der Alfred-Döblin-Straße als kombinierter Geh- und Radweg ausgebaut werden.

Im neuen Glanz erstrahlt auch die Kita Sonnenschein in der Walter-Felsenstein-Straße. Während die Fassadengestaltung schon abgeschlossen ist, werden die bereits begonnenen Umbauarbeiten im Kitagarten in diesem Frühling fortgesetzt und vor den Sommerferien dann mit einem großen Fest eingeweiht. 

Auch die degewo baut: Entlang der Ludwig-Renn-Straße entstehen in fünf neuen Gebäuden bis 2020 ca. 255 neue Wohnungen mit unterschiedlichen Größen, sowohl für Seniorinnen und Senioren, für Studierende und Auszubildende, aber auch für Familien, knapp 40 % davon im geförderten Wohnungsbau.

Text/Foto: QM Mehrower Allee/Weeber+Partner