Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Erntefest

Im Anschluss an das Bäumepflanzen im Hochzeitspark gab´s ab 12 Uhr das Erntefest im Garten der Begegnung. Während der Pflanzaktion konnten Gäste und Bewohner bereits erste Produkte aus dem Garten probieren. Wer Lust hatte nahm sich gleich das ein oder andere Glas Quittenmarmelade oder Honig mit nach Hause. Im Garten der Begegnung endete dann offiziell die diesjährige Pflanzsaison bei Glühwein, Kräutern und leckerer Kartoffelsuppe. Bei schönstem Sonnenschein trug Katja Buch vom Plattenverbund e.V., der den Garten bewirtschaftet, die Höhepunkte des Jahres zusammen und wies auf den neuen Lehmofen hin, der von der Spielplatzinitiative gebaut wurde. Dieser wurde mit großem Interesse von den Besuchern begutachtet. Auf eigens dafür vorbereiteten Postkarten konnten sich Bewohnerinnen und Bewohner dann für die Bewohnerbeete anmelden. Insgesamt war es für alle Beteiligten ein sehr schönes Ereignis und ein Beispiel dafür, dass der Garten immer mehr Anwohner anzieht.

Text: Quartiersmanagement

Foto: Nachbarschaftshelferinnen