Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Ein Tag für die Gesundheit

Das Ärztehaus veranstaltete heute an der Mehrower Allee den 1. Gesundheitstag Marzahn-Hellersdorfs. Nachdem der Leiter des Ärztehauses, Herr Heck, und die Bezirksbürgermeisterin, Frau Pohle, den Nachmittag eröffnet hatten, stellten sich Ärzte, Geschäfte und Einrichtungen des Hauses mit zahlreichen Ständen und Aktionen vor. Man konnte sich zu verschiedensten Gesundheitsthemen beraten lassen, hier und dort etwas ausprobieren und testen oder sich auch mal einen Krankenwagen der Johanniter-Unfall-Hilfe näher ansehen. Neben einer Tombola gab es auch ein unterhaltsames Bühnenprogramm, bei dem die Senioren-Tanzgruppe „Berliner Potpourri“ Altberliner Tänze aufführte. Zum Abschluss des Nachmittags gaben die Kinder- und Jugendtanzgruppen der Tanz-Kiste Berlin e.V. ihr Können zum Besten.

Text und Foto:
Gorden Genich
Kiezreporter