Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Ein Ort voller Leben

Das war vielleicht ein Kindertag in Marzahn-Mitte. Von 14 bis 18 Uhr feierten fast 1.000 Kinder, Jugendliche und Erwachsene ein fröhliches, buntes Stadtteilfest. Organisiert wurde das Ganze von der kommunalen Kinder- und Jugendeinrichtung FAIR, unterstützt von zahlreichen Partnern, Trägern, Einrichtungen und Schulen sowie ehrenamtlichen Helfern aus dem Bezirk.

Bezirksstadträtin Juliane Witt eröffnete das Kinderfest und gab gleichzeitig den Startschuss für den Feriensommer 2012. Die zahlreichen Mitmachangebote für die kleinen und großen Besucher wie Waterballs, Torschuss – Geschwindigkeits – Messanlage, Wasserbombenzielwurf, Stiefelweitwurf  waren stets umlagert. Große Geduld benötigte man beim Riesenball, denn fast jeder wollte über das Wasser laufen. Auch die Freiwillige Feuerwehr aus Alt-Marzahn, ebenso wie die Schmink-, Bastel- und Knobelstände konnten sich über zahlreiche Interessenten freuen.

Am abwechslungsreichen Bühnenprogramm mit Livegesang, Tanz und Akrobatik nahmen etwa 200 Mitwirkende teil.

Auch das Wetter ließ uns nicht im Stich, so dass der Tag rundherum ein Riesenerfolg war. Allen, die zum Gelingen dieses Kinderfestes beigetragen haben, möchten wir - das FAIR –Team - an dieser Stelle nochmals einen großen Dank aussprechen. Wir hoffen, wir sehen uns zum Kindertag am 1. Juni 2013 wieder auf dem Victor - Klemperer - Platz.

 
Text und Bild: FAIR Marzahn-Hellersdorf