Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Clown Retzi heizt ein

Das Projekt "Sport und Bewegung im Quartier" hatte im Herbst einen Aufruf an die umliegenden Kitas für eine kleine vorweihnachtliche Tanz- und Sportveranstaltung mit Clown Retzi gestartet. Unter dem Motto "Sport-Spiel-Spaß" trafen sich an diesem heutigen Vormittag ca. 120 Kinder in der Kiezsporthalle. Diese kamen mit ihren Erzieherinnen und Erziehern, zum Teil aber auch mit ihren Eltern. Mit dabei waren Kinder aus der Kita "Sonnenschein“, den „Purzelzwergen“, der DRK-Kita „Kreuz & Quer“ und der Kita „Kunterbunt“. Die Kiezsporthalle verwandelte sich in eine weihnachtliche Tanzarena für alle kleinen und großen Gäste. Mit einem tollen Weihnachtsprogramm und Mit-Mach-Aktionen heizte Clown Retzi die Stimmung an, und vor allem unsere Kleinen waren begeistert dabei. Bei der Disco mit weihnachtlichen Liedern zeigten dann alle Kinder ihre Tanzkünste. Den Abschluss bildete dann eine Polonäse durch die Sporthalle. Für die Kinder war es eine tolle Nikolausfeier, wenn auch, mit einem Tag Verspätung.

Text & Bild: Uschi Steinau