Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Donnerstag, 19. September 2019

Plauderstunde

Donnerstag, 19. September 2019  09:00 Uhr

Rücken-Fit

Donnerstag, 19. September 2019  16:00 Uhr

Nähwerkstatt

Donnerstag, 19. September 2019  17:30 Uhr

Gärtnern mit BENN

Freitag, 20. September 2019  09:00 Uhr

Sprachkreis für Frauen und Kinder

Freitag, 20. September 2019  14:00 Uhr

Kunstwerkstatt

Chor singt im Hochzeitspark

Chorleiter Klaus Kühling erhält sein Baumzertifikat

Beim 12. Pflanzfest im Hochzeitspark am letzten Samstag im April gab es wieder einmal die Gelegenheit, einen eigenen Baum in die Erde zu setzen. Bezirksstadtrat Christian Gräff beglückwünschte namentlich alle elf neuen Baumpflanzer und übergab ihnen die zugehörigen Urkunden. Für den feierlichen Rahmen sorgten dieses Mal nicht nur Musiker Viktor Schroh, sondern auch der Hellersdorfer Jugendchor unter der Leitung von Klaus Kühling.

Leider hatte die Beschwörung des Wettergottes keinen Erfolg, denn es regnete und war kalt, doch davon ließ sich niemand abschrecken. Zur Freude aller hörte der Regen dann zur Pflanzaktion selbst plötzlich auf und so ging es mit Spaten und Harke an die Pflanzstellen. Besondere Aufmerksamkeit erhielten dabei die Chorsänger, denn sie sangen und tanzten um einen Baum. Es war ihr eigener Apfelbaum, der aus Anlass des 25jährigen Bestehens des Chors und zu Ehren des achtzigsten Geburtstages ihres Chorleiters gepflanzt wurde.

Dieser fröhliche Ausklang wurde noch getoppt durch die Ankündigung, dass der Park erweitert wird.

Text: Friederike
Foto: Quartiersmanagement