Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Buntes Kiezfest im Grünen

Von Fernost bis zum Wilden Westen reichte das Kulturprogram beim Kiezfest.  Unter dem Motto "Unterhaltung für Jung und Alt“ fand  am Samstag, dem 2. August ab 13:00 Uhr bereits das fünfte Kiez4all-Festim Bürgerpark statt. Und tatsächlich war für jeden etwas dabei. Die vietnamesischen Tänzerinnen beeindruckten mit einem großen Repertoire, ebenso wie die Kampfkünstler und Linedancer.  Nahezu alle Akteure auf der Bühne kamen aus dem Bezirk und repräsentierten die Arbeit der Vereine und Projekte. Als dann noch Pferde über die Wiese im Park trabten, wussten die Besucher nicht mehr, ob sie sich in Marzahn oder doch längst in einem anderen Land  befanden.  Für Familien mit Kindern gab es neben dem Bühnenprogramm sogar noch mehr Angebote: Kinderschminken, zwei Hüpfburgen und sogar einen kleinen Rummel, der eigens aufgebaut wurde.  Bei dieser Vielzahl von Angeboten konnte durch die Auftritte der Acts „Missy Berlin",  „Azyl“ die Stimmung ihren Höhepunkt erreichen. Das Fest  dauerte bis 19:00 Uhr und wurde durch den Jugendtreff "Haus der Begegnung M3" organisiert und das Quartiersmanagement Mehrower Allee unterstützt. Schon jetzt sind die Bewohner neugierig, was denn im nächsten Jahr geboten wird.

Text und Foto: B. Stelzl, Webredaktion