Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Samstag, 17. Februar 2018 , 09:00 Uhr

PC-Kurs mit Frank

Samstag, 17. Februar 2018 , 15:00 Uhr

Offener Tanztreff mit Anatol Wendler

Sonntag, 18. Februar 2018 , 10:00 Uhr

Familiensportsonntag

Montag, 19. Februar 2018 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Montag, 19. Februar 2018 , 09:00 Uhr

Gemeinsam schmeckt's besser

Montag, 19. Februar 2018 , 14:00 Uhr

Mach Dich fit! Jeden Tag 3.000 Schritte extra!

Buchlesung im Garten der Begegnung


Gestern kamen ca. 20 Zuhörer in den Garten der Begegnung, um sich auf ein „grünes“ Leseereignis einzulassen. Doris Bewernitz hatte verschiedene Texte aus ihrem Buch „Wo die Seele aufblüht“ vorgelesen. Dafür war der Ort wie geschaffen, denn es ging um Gartengeschichten. Für den Text „Das Credo der Nacktschnecke“ wurde ein freiwilliger Mitleser gesucht. Das Stück handelte von Gedanken, die sich der Mensch und die Schnecke bei ihren Aktivitäten im Garten machen könnten. Anschließend stellte sich heraus, dass immer Männer den Part der Schnecke übernehmen wollen.

In der Pause konnte bei leckeren Kräuterschnittchen mit der Autorin gesprochen werden. Später gab es noch die Gelegenheit, sich am Gegrillten zu stärken, auch Getränke standen zur Verfügung. Wetter und Technik haben mitgespielt! Die Mitarbeiter der Agrarbörse hatten – alles gut im Griff. Solche Veranstaltungen sollten ein fester Bestandteil unseres Gartens sein!

Text: Volkmar Fritzsche