Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Bienen im Garten

Der Garten der Begegnung ist nicht nur für Bewohnerinnen und Bewohner attraktiv. Im Sommer dieses Jahres wurde er von einem neuen Volk besiedelt, das sich hier nicht nur wohl fühlt, sondern auch von früh bis spät emsig arbeitet. Bestimmt haben Sie es erraten, um welches Volk es sich handelt - das sind Bienen, für die auf Wunsch von Bewohnerinnen und Bewohnern und mit Fördergeld der Sozialen Stadt fachmännisch zwei Schaukästen aufgestellt wurden.

Damit ist der Garten um eine Attraktivität reicher geworden und auch aus der Sicht des Natur- und Umweltschutzes weiter aufgewertet. Zudem bieten Bienen ein spannendes Lernmaterial sowohl für Kinder als auch für Erwachsene, das in die Veranstaltungen zu Natur- und Umwelt mit eingebunden werden kann.

Wir sind auch bestrebt, eine ehrenamtliche Bienenarbeitsgemeinschaft zu gründen, und laden alle Bienenfreunde zur Mitarbeit ein.

Wer Interesse hat,  meldet sich bei Roswitha Babig von Agrarbörse Deutschland Ost e.V., Tel. 0176/10536195.

Text: Roswita Babig, Fotos: Kerstin Heinze