Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Besucherandrang beim Tag der Städtebauförderung

Am 21. Mai fand der Tag der Städtebauförderung bundesweit in über 500 Städten und Gemeinden statt – so auch in Berlin Marzahn-Hellersdorf.

Treffpunkt war der Victor-Klemperer- Platz am Freizeitforum Marzahn, hier konnten sich die Besucherinnen und Besucher über die Marzahner Promenade und die verschiedenen Projekte der vier Quartiersmanagementgebiete des Bezirks informieren. Das Quartiersmanagement Mehrower Allee gab u.a. auch Auskunft über den Hochzeitspark Marzahn und den Garten der Begegnung, die gemeinsam als einer der "Grünen Orte auf dem Weg zur internationalen Gartenausstellung (IGA)“ 2017 ausgewählt wurden.

Die musikalischen Beiträge verschiedener Künstlerinnen und Künstler luden zum Flanieren und Verweilen ein. Die größten Publikumsmagnete waren die Aussichtsplattform des Skywalks (Raoul-Wallenberg- Str. 40/42) und der Luftballonstand, an dem viele Familien mit Kindern Schlange standen. Die zahlreichen Gäste konnten sich davon überzeugen, dass sich ihr Stadtbezirk und ihr Wohnumfeld zu einem lebendigen Quartier weiter entwickeln werden.

Text & Foto: Quartiersmanagement Mehrower Allee