Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Bauvorhaben im Quartier

Im Quartier Mehrower Allee wird kräftig gebaut: bereits im vergangenen Jahr hat die degewo begonnen, in der Ludwig-Renn-Straße 56 bis 64 mehrere Wohnhäuser zu errichten. Dort entstehen 255 Wohnungen mit unterschiedlichen Grundrissen und Wohnformen, darunter  barrierefreie Wohnungen für Senioren, aber auch Wohnungen für Studenten und junge Familien . Die Wohnungen werden zwar erst 2020 fertiggestellt, die Vermietung soll aber bereits Mitte 2019 starten.

An der Kreuzung Mehrower Allee/Sella-Hasse-Straße, zwischen dem Plaza Marzahn und dem Gesundheitszentrum, geht es demnächst weiter, auch hier sollen Wohnungen entstehen. Erste Veränderungen sind bemerkbar: auf der Fläche wurden in den letzten Tagen Bäume gefällt. Das Grundstück hier ist jedoch privates Bauland. Wann genau mit der Umsetzung begonnen wird, ist derzeit noch offen. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten.

Text und Foto: QM Mehrower Allee/Weeber+Partner