Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Samstag, 24. Februar 2018 , 15:00 Uhr

Offener Tanztreff mit Anatol Wendler

Sonntag, 25. Februar 2018 , 15:00 Uhr

Derby beim FC NORDOST

Montag, 26. Februar 2018 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Montag, 26. Februar 2018 , 14:00 Uhr

Mach Dich fit! Jeden Tag 3.000 Schritte extra!

Montag, 26. Februar 2018 , 14:00 Uhr

Bowling 50+

Dienstag, 27. Februar 2018 , 15:30 Uhr

Öffentliche Lesung bei POLIMAR

Barfuß gegen die Eisheiligen

Teilnehmer in Aktion
Teilnehmer in Aktion

Was für ein Turnier! Den Eisheiligen zum Trotz wurde am 13.Mai um 14 Uhr die Beachvolleyballsaison eröffnet. Begleitet von einem bunten Programm für Kinder und tollen Tänzen konnte man bei einem saftigen Steak das trübe Wetter glatt vergessen. Gleichzeitig konnten Fußballfans auf dem Sportplatz beim Freizeitturnier des FC Nordost zuschauen.

Bis 17 Uhr kämpften Anfänger wie Profis, jeweils vier gegen vier, um die Goldmedaille. So spielten die KiezMobiler, das Quartiersmanagement, der SV Ludwig Renn e.V., das Team der Spätaussiedler, eine Kindermannschaft und Familie Komoß um den Sieg. Der Bezirksstadtrat, der die Schirmherrschaft übernommen hatte, machte gar keine schlechte Figur in dem doch noch recht kühlen Sand. Als Sieger ging dann allerdings der SV Ludwig Renn e.V. vom Platz. Gewonnen hatte aber jeder, zumindest an Erfahrung. Für alle, die jetzt Lust aufs Pritschen, Baggern oder Schmettern bekommen haben, steht die Anlage neben dem Sportplatz des FC Nordost ab sofort frei zugänglich zur Verfügung. Sand und Netz sind vorhanden, Bälle gibt es beim Quartiersmanagement. Eine Spielfeldmarkierung und Mitspieler muss jeder selbst mitbringen. Also, nichts wie ran! Weitere Informationen erhalten Sie beim Quartiersmanagement unter Tel. 30 64 16 44.

Text und Foto: Quartiersmanagement