Suche

Badminton und Hula Hoop

Ein extrem warmer Sonntagvormittag. Trotz der extremen Temperaturen in der Sporthalle ließen es sich einige Familien nicht nehmen trotzdem zum Familiensport zu kommen. Bei guter Laune und Vorsätzen sich etwas zu betätigen, flogen die Federbälle durch die Halle. Geschicklichkeitsspiele wurden von den Kleinen rasch selbst zusammengestellt und schon ging es über Bälle, Reifen, Hütchen. Natürlich durfte auch der Fußball nicht fehlen. Und wer beim Handball den Ball nicht gleich auffing, musste eine Runde durch die Halle rennen. Die Großen probierten sich beim Seilspringen, Hula Hoop und Kräfte messen mit dem Ziehball.

Die Familien kommen und wollen gemeinsam etwas unternehmen und dabei Spaß, Spiel und Sport haben, am Liebsten jeden Sonntag. Eine Mama meinte sogar, dass es bereits zu einer Tradition geworden ist, Sonntagvormittag in die Kiezsporthalle zu kommen, um ausgelassen „Herumtollen“ zu können.

Text: Uschi Steinau
Bild: Quartiersmanagement