Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Dienstag, 17. September 2019  10:00 Uhr

Nähwerkstatt

Dienstag, 17. September 2019  16:00 Uhr

Sprachcafé

Dienstag, 17. September 2019  16:00 Uhr

Gärtnern mit BENN

Donnerstag, 19. September 2019

Plauderstunde

Donnerstag, 19. September 2019  09:00 Uhr

Rücken-Fit

Donnerstag, 19. September 2019  16:00 Uhr

Nähwerkstatt

Aus dem Schneider....

Pünktlich um 17.00 Uhr konnte der Weihnachtspreisskat am 11.12.2013 eröffnet werden. Alle 21 angemeldeten Spieler waren gekommen, und im weihnachtlich geschmückten Raum wurde wieder gereizt, gespielt, gewonnen und verloren. Unter den Teilnehmern waren auch wieder sieben Frauen. Nach den ersten 18 Spielen führte wiedermal Peter Nittschalk. Mit einer heißen Bockwurst gestärkt, ging es in die 2. Runde. Sieger des Weihnachtspreisskat 2013 wurde der erstmals mitspielende Harald Lederer mit 1.420 Punkten vor Marco Perlitius und Klaus Dumke. Beste Frau wurde Angela Schreiner mit Platz 4. Danach wurde von mir eine kleine selbstgeschriebene Weihnachtsgeschichte bezogen auf die vier im Jahr durchgeführten Skatturniere verlesen. 

Zum Abschluss ehrten wir den Gesamtsieger des Jahres 2013 Peter Nittschalk, der eine Gesamtpunktzahl von 5.613 Punkten erreichte, mit einer Medaille.

Für 2014 wurden schon vier neue Termine bekanntgegeben, 19. März, 18. Juni, 17. September und 10. Dezember. Mit Grüßen für eine bestmögliche Gesundheit, schöne friedvolle Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr gingen alle Teilnehmer nach Hause.

Text: Uwe Tolle