Suche

Aufgepasst - wieder großer Stundenlauf im Bürgerpark Marzahn

LAUFEN – WALKEN - WANDERN für einen guten Zweck
Großer Sportaktionstag mit Stundenlauf im Bürgerpark Marzahn

Am 11. September 2010 ist es wieder soweit: Dann veranstalten das Quartiersmanagement, Sportvereine, das PLAZA Marzahn und weitere Akteure aus dem Quartier an der Mehrower Allee unter der Schirmherrschaft der Bezirksbürgermeisterin Dagmar Pohle wieder einen großen Sportaktionstag mit Stundenlauf für einen guten Zweck.

Ganz sicher erinnern sich viele noch an den vorjährigen Stundenlauf, als über 300 Teilnehmer fast 2.000 km gelaufen sind. Dadurch kamen mehr als 2.000 Euro zusammen, weil Sponsoren jede gelaufene Runde vergütet hatten. Mit diesem Geld wurde der Fonds „Hilfe für Menschen in Not!“ gegründet, durch den inzwischen einigen Menschen aus dem Stadtteil, die sich in großer Not befanden, weiter geholfen werden konnte. Auch in diesem Jahr – so hoffen die Organisatoren – werden viele Menschen zahlreiche Runden  (jeweils ca. 1,11 km) innerhalb einer Stunde durch den Bürgerpark laufen, walken oder wandern – Menschen jeden Alters, von Kindern bis Senioren, auch Mütter mit Kinderwagen und Rollstuhlfahrer. Aus einigen Schulen und Jugendeinrichtungen wurde uns bereits schon großes Interesse an der Teilnahme signalisiert. Mit dabei sind erneut bekannte Leichtathleten, auch Olympia- und Weltmeisterschaftsteilnehmer. Alle Bewohnerinnen und Bewohner sind herzlich zum Mitmachen eingeladen. Auch die Sponsoren haben ihre Unterstützung zugesagt.

Ein Teil des Geldes soll erneut in den Hilfefonds fließen. Der andere Teil wird Einrichtungen, Vereinen und Initiativen aus dem Stadtteil Marzahn-Mitte für besondere Aktionen, Projekte oder Ausstattungen zur Verfügung gestellt.

Wenn Sie noch eine Idee oder einen Vorschlag haben, melden Sie sich einfach beim Quartiersmanagement unter Tel. 30 64 16 44 oder per Mail unter mehrower-allee[at]weeberpartner[.]de.

Außerdem wird es ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm, sportliche Aktionen und Stände mit Wissenswertem zur Gesundheit geben. Neben Gegrilltem und Getränken wird es ein Obst- und Gemüsebuffet geben. Der Erlös davon wird in den Hilfefonds fließen.  

Das Fest findet am Samstag, 11. September 2010, zwischen 13 und 18 Uhr im Bürgerpark Marzahn, Nähe Kinderbad Platsch, Max-Herrmann-Straße 7, 12687 Berlin, statt. Der Stundenlauf beginnt 14 Uhr an der Skateranlage.