Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Auf der Suche nach den schönsten Balkonen

An diesem Freitagmorgen machte sich die Jury, die aus engagierten Bewohnerinnen hier im Kiez besteht, auf, um die schönsten Balkone im Kiez zu finden. Mehr als drei Stunden waren sie unterwegs, den Blick meist nach oben gerichtet, um ja keine der blühenden Oasen zu übersehen. Fast 20 Balkonbesitzer hatten ihre Balkone, Fensterbretter oder Vorgärten zum Wettbewerb angemeldet. Aber auch darüber hinaus gab es noch ein paar attraktive Höhepunkte zu sehen. Wie alles ausgeht und wer die Preise bekommt, die von den Wohnungsunternehmen allod, degewo und WG Marzahner Tor gestiftet werden, darüber berät die Jury in den nächsten Tagen. Die Preisverleihung findet dann am Mittwoch, 9. September 2009, 17 Uhr, in der Galerie unterwegs, Märkische Allee, 244 A, statt. Lassen Sie sich überraschen!

Text und Foto: Quartiersmanagement