Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

„Alle Lampen aus?“

Das Verbraucher Info-Netz Marzahn-Mitte lud im Rahmen seiner monatlichen Veranstaltungsreihe für mündige Verbraucher an diesem Tag zur nun schon 7. Veranstaltung in die Galerie „unterwegs“ ein. Die Bürger konnten sich zum Thema „Alle Lampen aus?“ darüber informieren, wie man effektiv Energie sparen kann. Spart man mit Energiesparlampen wirklich Strom? Müssen meine alten Lampen weg? Wie kann ich im Haushalt wirklich Energie sparen? Diese und andere Fragen wurden von Herrn Dipl.-Ing. Heiner Matthies von der Energieberatung Prenzlauer Berg e.V. beantwortet. So erfuhren die Besucher u.a., was bereits bei der Anschaffung von elektrischen Geräten zu beachten ist, was es für Formen und Leistungen bei Energiesparlampen gibt und welche Vorteile eine Energiesparlampe hat.

Die nächste Veranstaltung wird zum Thema „Spielzeug und Sicherheit - Der Weihnachtseinkaufs - TÜV: Worauf kommt es an?“ am  4. November, 17 Uhr, im Frauen- und Mädchenzentrum HellMa in der Marzahner Promenade 41 angeboten. Weitere Informationen zum gesamten Programm erhalten Sie unter der Telefonnummer: 30 64 16 44. 

 

Text und Foto: Quartiersmanagement