Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Aktionstag für ein schönes Berlin

Auch der Garten der Begegnung in unserem Quartier sollte an diesem Aktionstag wieder auf Vordermann gebracht werden. Engagierte Quartiersbewohnerinnen und -bewohner fanden sich im Garten ein, brachten trotz des trüben und regnerischen Wetters gute Laune mit und ließen sich von Roswitha Babig von der Agrarbörse in die Aufgaben einweisen.

Wichtige Hinweise kamen auch von Michael Mooy, der sich seit Jahren ehrenamtlich in Garten engagiert und dem der Garten buchstäblich ans Herz gewachsen ist. Dann legten alle gemeinsam los: schnell wurden Beete, Wege und Rasen fit gemacht. Nach getaner Arbeit trommelte Michael Mooy alle zum Käffchen zusammen. In vertrauter Runde wurden Neuigkeiten ausgetauscht, aber auch betrübt festgestellt, dass man beim nächsten Arbeitseinsatz den Garten leider schon auf die Winterpause vorbereiten muss.

Text und Fotos: QM Mehrower Allee / Weeber + Partner