Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Donnerstag, 18. Januar 2018 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Samstag, 20. Januar 2018 , 09:00 Uhr

PC-Kurs

Samstag, 20. Januar 2018 , 15:00 Uhr

Offener Tanztreff mit Anatol Wendler

Sonntag, 21. Januar 2018 , 10:00 Uhr

Familiensportsonntag

Montag, 22. Januar 2018 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Montag, 22. Januar 2018 , 09:00 Uhr

Frühstückstisch „Gemeinsam schmeckt?s besser“

Adventssingen in der Kita „Sonnenschein“

Am 2.Dezember 2016 war es wieder so weit. Die Kita “Sonnenschein“ öffnete ihre Türen für Eltern, Großeltern sowie interessierte Bewohnerinnen und Bewohner des Quartiers zum traditionellen Adventssingen. Alle Besucher hatten  so die Möglichkeit, sich u.a. die neu gestaltete Fassade der Kita zu bewundern.

Die Kinder gestalteten gemeinsam Märchenspiele für die Gäste, sangen Lieder, bewegten sich dazu und begleiteten ihre Darbietung mit Instrumenten. Die Besucher erhielten dadurch einen Einblick in die vielfältigen Bildungsangebote in der Kita. 

In einer gemütlichen Atmosphäre konnten die Eltern gemeinsam mit ihren Kindern kleine Weihnachtsgeschenke basteln. So entstanden aus Naturmaterialien Weihnachtsgestecke, Baumschmuck und Weihnachtdekoration. Die Eltern hatten gemeinsam mit ihren Kindern die Möglichkeit, verschiedene Plätzchen zu verkosten.

Das Adventssingen hat einen festen Platz innerhalb unserer Kita-Tradition und konnte in diesem Jahr bereits zum 16. Mal durchgeführt werden.

Text und Foto: Kitaleiterin Christel Meuschke