Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Adventsingen in der Kita Sonnenschein

Am 1. Dezember 2017 öffnete die Kita "Sonnenschein" zum 17. Mal ihre Türen für Eltern, Großeltern sowie interessierte Bewohnerinnen und Bewohner des Quartiers zum traditionellen Adventssingen und Basteln. 

Die Kinder gestalteten ein vielfältiges Programm. Mit Winter- und Weihnachtsliedern, Gedichten und Bewegungsspielen erfreuten sie die Zuschauer und lösten damit große Begeisterung aus. 

Durch die Darbietung der Kinder erhielten die Besucher einen Einblick in die vielfältigen Bildungsangebote in der Kita. 

In einer gemütlichen Atmosphäre konnten die Eltern gemeinsam mit ihren Kindern aus Naturmaterialien Weihnachtsgestecke, Baumschmuck und Weihnachtdekoration basteln. 

Die Eltern hatten gemeinsam mit ihren Kindern die Möglichkeit, zahlreiche verschiedene Plätzchen und Kuchen zu verkosten und zu kaufen. 

Für alle Beteiligten war unser Programm eine gelungene Veranstaltung als Auftakt für die Adventszeit.

 

Text und Fotos: Kitaleiterin Christel Meuschke