Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

"40 Jahre künstlerisches Schaffen" - Werke der Gertraud Hausiel-Pieper

Im vergangenen Jahr waren im Stadtteilzentrum Marzahn-Mitte in der Marzahner Promenade verschiedene Werke der Künstlerin, Chemigrafin, Lithografin und Retuscheurin Gertraud Hausiel-Pieper zu sehen. Kristina Schrandt, Betreuerin des Kiezschaufensters, gefielen die Aquarelle in ihrer Farbig- und Lebendigkeit so gut, dass sie die Künstlerin fragte, ob sie die Kunstwerke fotografieren und daraus eine kleine Ausstellung im Freien machen dürfte. Frau Hausiel-Pieper war von diesem Angebot derart beeindruckt, dass sie dieser Idee zustimmte. Ihre ausgestellten Arbeiten, die zwischen 1974 und 2005 entstanden sind, können von heute an noch bis zum 24.02.2010 im Kiezschaufenster im Durchgang Raoul-Wallenberg-Straße/ Ecke Märkische Allee angeschaut werden.