Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

4. Kultursonntag im Garten der Begegnung

Trotz brütender Hitze haben es sich einige Bewohnerinnen und Bewohner nicht nehmen lassen, diesen Sonntagnachmittag im Garten der Begegnung zu verbringen. Und es hat sich gelohnt: bei dem als Handwerkertag ausgerichteten Kultursonntag mit mittelalterlicher Musik gab es die Gelegenheit, das Korbflechten zu lernen. Auch das Filzen von Wolle fand großen Anklang. Jeder, der wollte, konnte sich selbst eine Kleinigkeit herstellen. So hatte nicht nur der vierjährige Justin sichtliche Freude mit seinem selbst gefilzten roten Ball. Alle Angebote zum Mitmachen wurden angeleitet von Mitarbeiterinnen der Spielplatzinitiative Marzahn e.V. Schicke und einzigartige Kleidungsstücke wurden in einem Sonderverkauf von der Marzahner Frauengenossenschaft MarLena angeboten. Auch Herr Krummheuer – ja inzwischen eine Institution bei den Kultursonntagen – war wieder dabei und bot unterschiedlichste Gartengewächse mit schmackhaften Soßen zum Probieren an. Ebenso verköstigte der Plattenverbund die Gäste wieder mit Gegrilltem, Kaffee und Kuchen. Wegen der Hitze war es diesmal ein ruhigerer – aber wie die vorigen Kultursonntage auch – ein nicht weniger gelungener Nachmittag.

Text und Foto: Quartiersmanagement